Sie sind hier: Home  Unser Institut  Unser Happy-Team  Florian Wimmer

Dr. med. Florian Wimmer

Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Ich wurde im September 1974 in Kitzbühel geboren und wuchs in St. Johann im Pongau auf. Nach dem Medizinstudium in Innsbruck schloss ich - nach einem Auslandsjahr in Schottland - die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Klinikum Wels-Grieskirchen im Herbst 2005 ab. Unmittelbar danach folgte ich einem Angebot der Firma Siemens, im Bereich Krankenhaus EDV zu arbeiten. Nach insgesamt vier Jahren mit Projekten im In- und (immer mehr) Ausland wurde mir aber klarer, dass ich meine weitere Laufbahn als Arzt für Anästhesie und Intensivmedizin fortführen wolle. Ab 2010 war ich somit im Klinikum Wels-Grieskirchen an der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin unter Prim. Univ.-Prof. Dr. Huemer beschäftigt und beendete meine Facharztausbildung 2015. Als Facharzt arbeitete ich hier vor allem im geburtshilflichen und gynäkologischen Bereich. Seit Ende 2019 bin ich nun am Kepler Universitätsklinikum als Oberarzt beschäftigt. Da ich mit meiner Familie in Linz wohne, genieße ich nun umso mehr die gewonnene Zeit mit meinen beiden Söhnen. Meine Aufgabe im Team Dr. Loimer sehe ich darin, für ein für die Patientinnen und Patienten sicheres und möglichst angenehmes Umfeld zu sorgen.

 

Kontaktieren Sie uns !

Liebes Kinderwunschpaar!

Rufen Sie uns an:
+43 732 259 700

Schreiben Sie uns:
office[at]drloimer.at

Ich stehe ab sofort für Erstgespräche zu Ihrer Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Dr. Leonhard Loimer