Sie sind hier: Home  Unser Institut  Unser Happy-Team  Leonhard Loimer

Dr. med. Leonhard Loimer

Ärztlicher Leiter und Eigentümer
Facharzt Gynäkologie & Geburtshilfe
IVF-Experte

Ich wurde am 6. Oktober 1963 in Gars am Kamp geboren. 1984 begann ich das Studium der Humanmedizin und wurde 1992 zum Doktor der gesamten Heilkunde ernannt. Bald reifte mein Interesse für die Frauenheilkunde und ich begann 1994 bei Prof. Dr. Florian Friedrich die Ausbildung zum Facharzt. Prof. Dr. Friedrich ermöglichte mir, mit Sir Robert Edwards zusammenzutreffen, dem "Vater" des weltweit ersten IVF-Babys. 1999 wurde ich Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Ich wechselte nach Linz ans Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, im Jahr darauf ans damalige AKH Linz. Mir wurde rasch klar, dass mich meine Liebe zur Endokrinologie in die Selbsständigkeit führen würde. So eröffnete ich 2002 mein erstes IVF-Institut, das Kinderwunsch Institut in Thalheim bei Wels. 2009 beteiligte ich mich am IVF-Zentum Pronatal in Budweis und 2011 übernahm ich das ehemalige IVF-Zentrum von Doz Dr. Kemeter in der Hadikgasse 82  im 14. Wiener Gemeindebezirk - jenes Zentrum, in dem das erste österreichische IVF-Baby gezeugt worden war. Nach dem Verkauf beider Kliniken im Jahr 2015 war ich bis Jänner 2019 als Geschäftsführer an beiden Standorte tätig. Im Mai 2020 eröffne ich mein Herzensprojekt, das Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz.

Kontaktieren Sie uns!

Liebes Kinderwunschpaar!

Rufen Sie uns an:
+43 732 259 700

Schreiben Sie uns:
office[at]drloimer.at

Ich stehe ab sofort für Erstgespräche zu Ihrer Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Dr. Leonhard Loimer