Sie sind hier: Home  Behandlungsmöglichkeiten  Non-invasiver NIPID Embryo-Tes...

NIPID/EMBRACE: non-invasiver Genetiktest am Embryo

 

Als eines von 22 Instituten weltweit bietet das Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz die revolutionäre non-invasive genetische Untersuchungsmethode des Embryos „NIPID / EMBRACE“ an. Das Aufritzen der Embryonenhülle, das bisher nötig war, um Untersuchungsmaterial zu gewinnen, ist dadurch nicht mehr notwendig. Mit der neuen Methode kann das genetische Material des Embryos aus der Nährflüssigkeit isoliert und folglich auf Erbschäden untersucht werden.

NIPID / EMBRACE revolutioniert die Reproduktionsmedizin

Glückliche Paare und gesunde Kinder – das ist es, was sich jeder IVF-Experte wünscht. Im KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz kommt man diesem Wunschziel mit einer neuartigen Untersuchungsmethode nun noch einen bedeutenden Schritt näher. Bei den herkömmlichen genetischen Untersuchungen an Embryonen im Rahmen einer IVF-Behandlung war bisher das Aufritzen der Embryonenhülle nötig, um Untersuchungsmaterial zu gewinnen. Die Embryonen entlassen jedoch genetisches Material auch in die Nährflüssigkeit, in der sie während der fünftägigen Laborphase heranwachsen. Die Biologen des Kinderwunsch Institutes Dr. Loimer können seit neuestem dieses genetische Material aus der Nährflüssigkeit isolieren und folglich auf Erbschäden untersuchen lassen. Die Embryonen selbst bleiben unangetastet. Dadurch können genetisch intakte Embryonen in die Gebärmutter zurückgesetzt und die Schwangerschaftsrate deutlich erhöht werden.

Voraussetzung für die Verwendung dieser neuen Methode war die positive Absolvierung eines Zertifizierungsprozesses bei der Firma Igenomix in Spanien - einem der führenden Anbieter für genetische Lösungen für Spezialisten. Igenomix bietet wegweisende Tests an, mit denen Fachkräfte der reproduktiven Gesundheit ihre Patienten diagnostizieren und behandeln können. Höchste Hygiene-Standards und präzises Handwerk sind die Grundbedingungen, um den Akkreditierungsprozess erfolgreich abschließen zu können.

„Als modernstes Kinderwunschinstitut in Österreich ist es unser Anspruch, dass wir unseren Kinderwunschpaaren neben bester Beratung auch die innovativsten Untersuchungsmethoden anbieten können. Dank der NIPID / EMBRACE-Methode beginnt ein neues Zeitalter in der Reproduktionsmedizin – weg von mitunter riskanten Mehrlingsschwangerschaften, hin zum genetisch getesteten einwandfreien Embryo, der sich zu einem gesunden Kind entwickeln kann“, erklärt Dr. Leonhard Loimer.

 

Kontaktieren Sie uns!

Liebes Kinderwunschpaar!

Rufen Sie uns an:
+43 732 259 700

Schreiben Sie uns:
office[at]drloimer.at

Ich stehe ab sofort für Erstgespräche zu Ihrer Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Dr. Leonhard Loimer